Ihr Browser hat Sicherheitslücken !

Warnung

Mögliche Ursachen:

• Ihr derzeit verwendeter Internetbrowser ist nicht aktuell.
  • Automatische Updates sind auf Ihrem Computer möglicherweise deaktiviert.

Sie sollten u.a. einen der folgenden Browser verwenden, um mögliche Sicherheitsrisiken zu minimieren:

Automatische Updates einschalten und/oder Microsoft Internet Explorer 8.0 oder höher herunterladen

Firefox herunterladen (empfohlene Vorgehensweise insbesondere für Nutzer von Windows XP, da hier nur noch der Internet Explorer 8 zur Verfügung steht)

Safari

Opera oder

Google Chrome Browser herunterladen

More information Weitere Informationen

Dieser Fehler bedeutet, dass die Version Ihres Browsers auf Ihrem Computer veraltet ist. Dies gilt insbesondere für den Internet Explorer der Version 6.0 oder älter, bzw. für den Netscape Communicator der Version 4.8 oder älter. Einerseits wird dadurch die Stabilität Ihres Betriebssystems gefährdet, andererseits können Darstellungsprobleme von Internetseiten in Ihrem Browser auftreten.

Für weiterführende Informationen bezüglich der Sicherheit von Internetbrowsern, siehe hierzu die Sicherheitsseite des Mozilla-Projekts oder diesen Technikblog von Oesterchat.com.

Für weiterführende Informationen bezüglich der Darstellungsprobleme von Internetbrowsern, siehe hierzu die Informationsseite für Browsertests der Wikipedia-Enzyklopädie.
Oder finden Sie selbst heraus inwieweit Ihr Browser für aktuelle Internetseiten geeignet ist, indem Sie die folgenden Darstellungstests mit Ihrem Browser durchführen und mit der Referenzdarstellung vergleichen:

• Acid1 einfacher CSS 1.0 - Browsertest aus dem Jahr 1998
  • Acid2 einfacher W3C-Kompatibilitätstest aus dem Jahr 2005
  • Acid3 anspruchsvoller Web 2.0 Browsertest aus dem Jahr 2007

Die Ausgabe der obigen Tests in Ihrem Browser sollte mit den Referenzvorgaben des World Wide Web Consortiums übereinstimmen. Nachfolgend können Sie sich diese Referenzdarstellungen ansehen, um sie mit Ihrer Browserausgabe zu vergleichen:

• Acid1 Referenzdarstellung
  • Acid2 Referenzdarstellung
  • Acid3 Referenzdarstellung

Sollte Ihr Browser die 3 Tests nicht ordnungsgemäß darstellen, dann ist eine Aktualisierung Ihres Browsers dringend zu empfehlen.